Zum Hauptinhalt springen
Mein Freund George schrieb...

Mein Freund George schrieb...

8. Apr 2024

George: 

Hallo Tony, 

ich wollte dich fragen, ob du mir nicht das Rezept für deinen perfekten Pizzateig geben könntest. Ich weiß, dass es dein Know-how ist, aber ich versuche es einfach mal. Ich wollte dich schon damals fragen, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, aber ich habe nicht den Mut gefunden. Die Party bei dir war einfach großartig. Es ist schade, dass du die Pizzeria nicht mehr hast, die Atmosphäre dort war luxuriös... Viele Grüße und danke. Und auch wenn du es mir nicht verraten würdest, du bist trotzdem ein cooler Typ. George

Meine Antwort: 

Hallo George, 

das Rezept ist kein Problem, ich verstecke keine Rezepte und teile sie gerne weiter. Wir haben sogar ein veganes Kochbuch herausgebracht, in dem wir die ersten 42 Rezepte haben und ständig neue kreieren. Jedes Rezept darin ist ein Schatz, den bisher viele Menschen nicht entdeckt haben.

Rezept für Pizzateig: 

Du brauchst hochwertiges Mehl, sogenanntes Pizzamehl, ich verwende das original italienische Caputto aus Neapel. Für 1 kg Mehl gebe ich 2 - 3 g Trockenhefe dazu. Dann füge ich 0,6 Liter lauwarmes Wasser und 0,1 Liter hochwertiges Olivenöl sowie einen gut gefüllten Teelöffel Salz hinzu.

Alles wird mindestens 15-20 Minuten geknetet und dann lasse ich es eine Stunde abgedeckt an einem warmen Ort aufgehen. Nach einer Stunde teile ich es in 250 Gramm schwere Stücke, lege sie in eine verschlossene Aufbewahrungsbox und lasse sie langsam über Nacht im Kühlschrank weiter aufgehen. Aus diesen aufgegangenen Stücken mache ich dann einzelne Pizzen.

Aber jetzt das Wichtigste, woran viele Menschen nicht glauben, aber ich weiß, dass darin der Kern des richtigen Pizzageschmacks liegt. Wie ein Mensch denkt, beeinflusst die Masse. Und insbesondere auch die Hefe, die im Grunde genommen lebendig ist. Es ist äußerst wichtig, wie deine Gedanken während der Herstellung des Teigs eingestellt sind. Wenn du an die Menschen, die es essen werden, möglichst positiv denkst und in dir keinen Stress, Ärger, Hass oder ähnliche negative Emotionen hast, wird der Teig eine ganz andere Qualität haben, als wenn du diese Emotionen in dir trägst.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Pizza und dass du das Geheimnis des sechsten Geschmacks entdeckst! Tony

Teilen